wasserkarte.info – neue Funktionen und Verbesserungen

Mit wasserkarte.info können Wasserkarten und Hydrantenpläne online erstellt werden.  Änderungen und Aktualisierung können leicht vollzogen werden und man kann die Daten als PDF Dokumente einzeln  oder als Ganzes exportieren.

Mit den exportierten Wasserentnahmestellen kann man sich sogleich eine Mappe für die Fahrzeuge zusammenstellen.  Bis wir durchgehend auf mobile Geräte setzten wird es noch ein bischen dauern und dem einen oder anderen von uns ist das Papier sowieso dreimal lieber ;-).

Übersichtskarte Hydranten
Übersichtskarte Hydranten

Der Dienst wasserkarte.info  hat nun einge Neuerungen erhalten. Das neue Layout erleichtert die Bedienung und fasst die Funktionen übersichtlich in einer Menüleiste zusammen. Dabei wurde erfreulicherweise auch auf die mobilen Geräte geachtet – die Anwendung kann nun auch einfach über den Browser von Smartphones und Tablets bedient werden.

Als besonders positiv möchte ich den verbesserten PDF-Export erwähnen.  Die Qualität der PDF Datenblätter wurde wesentlich verbessert, wie das folgende Datenblatt eine einzelnen Hydranten zeigt: Datenblatt eines Hydranten. Mit dem Update wurden auch neue Wasserentnahmestellen-Typen zur Verfügung gestellt. Jetzt können z.B. auch Notwasserbrunnen und Steigleitung eingetragen werden.

Dies bedeutet es gibt wieder einiges zu tun zumal wie bei wasserkarte.info noch nicht alle Hydranten eingetragen haben und die neuen Wasserentnahmestellen-Typen ebenfalls schon darauf warten  eingetragen zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.